Entwürfe Einträge neue Schmetterlinge

Cocktails-NRW .


André Rasche - Sprockhövel .

Mobile Cocktail-, Smoothie- und Espresso Bar .


"Seit 2002 unterstützen wir kleine und große Veranstaltungen als Spezialist für die mobile Bar in ganz NRW, Deutschland und im europäischen Ausland - mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. "

Ein großes privates Fest oder ein dienstliches Event steht an? Jeder, der schon einmal eine größere Veranstaltung organisiert hat, weiß, dass man an viele Dinge denken muss. Wichtig ist dabei auch die Versorgung mit „Flüssignahrung“. Was nun machen? Alles selbst einkaufen und ausschenken oder doch besser jemanden vom Fach dazu holen, der sein Handwerk versteht? Vielleicht kostet das ein wenig mehr, aber als Organisator ist man diesen Programmpunkt dann los und kann sich anderen Dingen widmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und möchte Euch hiermit „Cocktails NRW“ wärmstens ans Herz legen. 

Unkompliziert . Flexibel . Zuverlässig . Freundlich. Kompetent . Authentisch . Professionell . Locker vom Hocker .

So würde ich kurz & knapp persönlich den Service von Inhaber André Rasche beschreiben. Ob private Gartenparty mit 30 Gästen, XXL-Event oder der Messetermin – Cocktails-NRW bietet das perfekte Full-Service-Angebot für die mobile Bar. Egal ob frische Cocktails, mobile Smoothie-Bar oder Kaffee-Catering mit italienischen Siebträgermaschinen: Die Erfahrung aus über 2.500 erfolgreich durchgeführten Events und Veranstaltungen spricht für sich.

Fast alles ist möglich. Die Cocktail-Karte wird anhand von Vorschlägen den Wünschen des Kunden angepasst. Eine tolle Sache, wenn man bestimmte Lieblings-Cocktails nicht missen möchte. An der Smoothie-Bar erfüllen die Barkeeper den durstigen Gästen fast alle Wünsche. Vor ihren Augen verarbeiten sie alle Smoothies frisch und sortenrein mithilfe von hochwertigen Smoothie-Mixern zu. Ob heimische Früchte, Exoten oder grüne Smoothies: Es ist alles erlaubt, was schmeckt.

Besonderes Highlight in meinen Augen ist die Möglichkeit, die mobile Bar zu individualisieren, z. B. durch Folie mit Kunden- oder Sponsorenlogos. Auch eine persönliche LED-Beleuchtung ist kein Problem.

Natürlich werden dabei Themen wie Nachhaltigkeit berücksichtigt und entweder Gläser oder Bio-PLA Becher verwendet. Diese unterscheiden sich kaum von herkömmlichen Bechern, lassen sich jedoch kompostieren und biologisch vollständig abbauen. Ein großer Mehrwert für die Umwelt. Danke!

Wie bin ich auf den lieben André aufmerksam geworden?

2018 habe ich im Rahmen meiner Marketingtätigkeit in einem Dresdner Softwarehaus begonnen, das 30-jährige Firmenjubiläum zu organisieren. Meine Recherchen in Sachen mobiler Cocktailservice kombiniert mit weiteren Bausteinen brachten mich auf Cocktails-NRW. Ich schaute mir die Website genauer an und war absolut angetan vom Konzept. Und schwups lag nach meiner direkten Anfrage schon ein Angebot in meinem Mail-Postfach, das ich meinem damaligen Chef vorlegte und eine Zustimmung erhielt.

Leider kam es nicht zu dieser Veranstaltung, in die ich eineinhalb Jahre Organisation investiert hatte. Wegen Corona wurde das große Event, das im Frühjahr 2020 auf dem Dresdner Schloss Albrechtsberg stattfinden sollte, zuerst verschoben und dann auf Eis gelegt.


Was hat mich überzeugt, Cocktails NRW buchen zu wollen?

Erst einmal war es die unkomplizierte, lockere Art & Weise von André. Ich mag authentische und offene Menschen! Er sagte mir, dass er das auch direkt selbst machen würde – da er Dresden sehr mag und ihm die Location und das Event-Konzept richtig gut gefiel.

Wieso ist André mein Schmetterling geworden?

Da wir auf dienstlichem Wege leider nicht weiter gehen konnten, versprach ich André, mich zu melden, wenn ich privat mal was Größeres vorhabe. Und das tat ich dann auch: Prompt buchte ich ihn für meine Hochzeit im August 2020 und er sagte auch direkt zu. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut! Die Gäste waren alle absolut begeistert von diesem tollen Service und tranken die gesamten Vorräte leer. Es war ja auch ein heißer Sommertag, an dem die gekühlten Köstlichkeiten perfekt ankamen.

Tatsächlich blieb es aber nicht bei diesem einen Event mit André. Zu meinem großen Runden Ende März 2022 setzte ich noch einen drauf und buchte zusätzlich zum Cocktail- und Smoothie-Angebot noch die Kaffee-Option. Wenn schon, denn schon! Bei über 100 Leuten gab es da jede Menge zu tun. Deshalb brachte André - genau wie auch schon bei der Hochzeit- seine liebe Frau Vesna mit, um mit ihr die Tage nach der Feier in Dresden noch etwas zu nutzen. Zwei Fliegen mit einer Klappe – super! :)

Einblicke in eine bunte leckere flüssige Welt .

Zeitpunkt: 2022
Fotos: Cocktails-NRW (1-8)

Kunstmalerin Silke .


Silke Drechsler - Magdeburg .

 Freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin  .

"Ich liebe es, Katzen, Kraniche und Wale zu malen. Seit 30 Jahren lebe ich mit Katzen zusammen, diesen wundervollen Geschöpfen aus einer anderen Welt. Sie bezaubern, faszinieren mich immer wieder aufs Neue."

Liebe Silke, erzähl doch bitte mal etwas über Dich: Was macht Dich aus, woran arbeitest Du und was bewegt Dich dazu?

"Ich bin Silke, freischaffende Kunstmalerin und Illustratorin. Seit 2014 widme ich mich dieser Berufung. Vorher war ich auch schon im kreativen Bereich unterwegs: Ich habe 6 Jahre lang als Fotografin gearbeitet. Der Fotografie gehe ich jetzt nur noch für den privaten Gebrauch nach. 

 

Meine Passion ist es, vor allem Katzen, Kraniche und Wale zu malen. Vor allem faszinieren mich Katzen, da sie für mich Geschöpfe aus einer anderen Welt sind. Ich liebe es, sie zu malen und zu zeichnen. Ich bin glücklich, wenn der Stift auf meinem hochwertigen Papier etwas entstehen lässt, was später einmal die Menschen berührt. 

 

Kraniche zu malen und zu zeichnen ist für mich ebenso sehr wichtig, denn so kann ich meine große Liebe zu diesen "Vögeln des Glücks" zum Ausdruck bringen. Eines Tages wohne ich da, wo ich die Kraniche regelmäßig und sehr oft beobachten kann, das wünsche ich mir schon seit vielen Jahren. Und eines Tages wird es so sein, das weiß ich! Ihr Rufen ist für mich magisch und oft muss ich weinen, wenn sie laut trompetend über unser Haus fliegen.

 

Wale kamen vor ein paar Jahren zu mir und sie gaben mir Kraft mit ihren Gesängen, als es mir mal nicht so gut ging. Diese heilende Energie transportierte ich gemeinsam mit dem Vollmond auf die Leinwand und schuf so einzigartige Kunstwerke, die Kraft spenden."

Das klingt wirklich toll - man spürt richtig die tiefe Liebe, die Du zu diesen Tieren hast - wow! Malst Du auch andere Motive oder beschränkst Du Dich auf die beschriebenen Themen?

"Natürlich male und ich zeichne ich auch andere Motive und Aufträge - je nachdem, was gewünscht ist. Außerdem habe ich noch viele weitere Pläne und Ideen, die ich nun nach und nach in diese Welt bringe.

Ich arbeite in meinem schönen Atelier in meiner Wohnung und meine Katze Lotte ist dabei oft meine Muse. Sie sorgt dafür, dass ich nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitze, weil sie ihre Spieleinheiten einfordert. Ich freue mich so sehr auf die nächste Zeit, und immer wieder auf das Jetzt. Und ich bin sehr dankbar, jetzt Schönes erschaffen zu dürfen, woran sich die Menschen erfreuen. Das ist meine Bestimmung, so fühle ich."


Woher kenne ich die kreative Kunstmalerin Silke?
Sie bzw. ihre Kunstwerke sind mir auf Facebook "über den Weg gelaufen". Besonders haben mich ihre Katzenbilder in den unterschiedlichsten Ausführungen fasziniert - bis ich schließlich die grüne "Sonnen-Miez" sah (siehe Profilbild oben in der grünen Box). An ihr kam ich nicht vorbei und so schenkte ich sie mir selbst zum Geburtstag. Silke hat das Bild individuell für mich gemalt -  jedes ihrer Stücke ist also ein absolutes Unikat.

Dann habe ich einige Zeit später noch eins bestellt und schließlich auch noch ein "Ostsee-Katzenbild" für meine Schwiegermutti zum runden Geburtstag, weil sie die Ostsee so sehr liebt und auch eine Katze hat.

Wie kann man die liebe Silke erreichen?
Falls ihr Interesse an einem individuellen Gemälde habt, könnt ihr sie gern per WhatsApp kontaktieren, darüber freut sie sich sehr. Den Link zur Nummer findet ihr ebenfalls oben in der grünen Box. Gern könnt ihr auch vorher mich ansprechen, ich spiele dann einfach den Vermittler. ;)

Kunterbunte Kunst auf Papier & Leinwand .

Zeitpunkt: 2022
Fotos: Silke Drechsler (1-24)

Firmenname .


Vorname Nachname - Ort .

Beschreibung .


"Zitat."

Ohne Rückmeldung auf Eintragsvorschlag (6.9.22)

Likörium Dresden .


Lars Henning & Daniel Weinhold - Dresden .

Handgemachte Liköre aus Dresden .


"Anfang des Jahres 2014 entschlossen wir uns, unsere 
Passion zum Beruf zu machen und gründeten 
die Firma Likörium Dresden GmbH."

Das Likörium Dresden ist eine junge regionalbezogene Unternehmung, die 2014 von Lars Henning und Daniel Weinhold aus einer Passion heraus gegründet wurde.

Tauchen wir mal etwas in die Likörium-Produktwelt ein:
Auf ihre erste Kreation sind die beiden Macher besonders stolz. Über ein Jahr Entwicklungszeit hat ihr „Original Dresdner Kräuterbitter“ in Anspruch genommen, bis er perfekt und harmonisch schmeckte. Außerdem hat es über 80 Probe-Rezepturen benötigt, bis die richtige Komposition zwischen Kräutern und Gewürzen getroffen war. Sie haben sich bewusst für einen „Bitter“ entschieden, um unter der für Liköre gesetzlich festgelegten Zuckermenge liegen zu können. "So haben wir die Möglichkeit einen „Kräuter“ herzustellen, der mit seinem geringen Zuckergehalt mehr Wert auf die verwendeten echten Kräuter und Gewürze legt, dabei aber nicht zu bitter ist", berichten die beiden Inhaber. 2020 gewannen sie dann mit ihm sogar internationales Gold beim International Spirits Award.

2015 folgte dem Kräuterbitter ein Holunder-Lavendel Likör.
In den darauffolgenden Jahren entwickelten Lars & Daniel einen mal ganz anderen Likör - und zwar in der Geschmacksrichtung Birne-Rosmarin. Meine persönliche Lieblingssorte! :) Anschließend kreierten sie mit der Sorte Birne-Pflaume ihre süßeste Variante, bis schließlich Ende 2020 der bei nahezu jedem beliebte Heidelbeer-Pfeffer Likör auf den Markt kam.

Das ist aber noch längst nicht alles: Weiterhin produziert das Likörium eine Reihe von Saisonprodukten, z. B. in Alkohol eingelegte Früchte wie der "Original Dresdner Rumtopf". Und auch der Glühkör, den es aktuell in zwei Geschmacksrichtungen - Holunder & Birne-Ingwer - gibt, ist eine super Alternative zum herkömmlichen Heißgetränk.

Was macht das Likörium so besonders?
Die beiden Inhaber fertigen all ihre Produkte in Handarbeit und beziehen die benötigten Rohstoffe vorrangig aus der Region. Dabei geschieht jeder einzelne Produktionsschritt bis hin zur Abfüllung und Etikettierung in der eigenen Manufaktur. Außerdem verwenden sie ausschließlich Rohstoffe und Zutaten natürlicher Herkunft, da sie auf unnatürliche Zusätze, wie z. B. Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, ausnahmslos verzichten möchten.

Warum kann ich die Likörium-Produkte empfehlen?
Weil sie mit viel Liebe handgemacht sind. Zudem sind sie ein Geschmackserleb-nis der besonderen Art. Viele verbinden Liköre oft mit klebrig-süßem Nachgeschmack am Gaumen und sind dann über den feinen und natürlich-fruchtigen Geschmack sehr überrascht.

Wie sind wir in Kontakt gekommen?
Als mein Mann und ich Anfang 2018 auf den Altkaitzer Hof gezogen sind, wurden wir allmählich auf das Likörium aufmerksam, weil wir uns immer gefragt haben, was denn da für ein interessanter Geruch durch das Haus strömt, in dem wir wohnen. Wer kann schon sagen, dass er im selben Haus wohnt, in dem Spirituosen in mühevoller Handarbeit hergestellt werden! ;)

Irgendwann kamen wir mit den Beiden ins Gespräch, um das Likörium näher kennenzulernen. Und daraus entwickelte sich bei uns auch eine intensive Vorliebe für diese leckeren Liköre, die zum Genießen einladen. Und irgendwie auch immer mehr gemeinsame Ideen in unseren Köpfen.

Allseits bekannt ist: Wenn ich von etwas begeistert bin, erfährt es die ganze Welt! :) Und ich war immer begeistert von dem, was Lars & Daniel tun. Deshalb bot ich an, sie in Sachen Marketing & Vertrieb zu unterstützen. Ich kündigte dafür meinen Job im Softwarehaus, in dem ich knapp 6 Jahre lang tätig war und fing im August 2021 beim Likörium an. Ich liebte diesen Job abgöttisch, denn ich kam endlich wieder unter Menschen und vor allem konnte ich tolle Produkte unter die Leute bringen. Es hat sich bis zum Frühjahr 2022 sehr viel entwickelt - und schließlich auch bei mir selbst: Trotz aller Freude über die Erfolge mit dem Likörium flammte da wieder mal mein innigster Wunsch auf ... und zwar selbständig zu sein und eine eigene Marke aufzubauen, die genau solch tolle Dinge bekannt macht und gleichzeitig die Hersteller in Sachen Marketing & Vertrieb unterstützt. Schweren Herzens entschied ich mich für das Ende meines Angestellten-Daseins. Ich musste einfach auf mein Herz hören ... und so entstand der "Bunter Schmetterling", der immer mit seinem Herzen flattert.

Danke, Lars und Daniel, für die gemeinsame Zeit. Ich freue mich, Euch als "Genießende Schmetterlinge" dabei zu haben. :)

Ein Blick hinter die Kulissen .

Zeitpunkt: 2021/22
Fotos: Likörium Dresden (1-8) / Eigene Aufnahmen (9-28)

Magic Orgonon .


Oliver Kuste .

Orgonit & Tensor Technologie .