M e i ne
S c h m e t t e r l i n g e .

Meine Ode an das Netzwerk ...

Created with Sketch.

Ein Netzwerk steht und fällt mit seinen Mitgliedern. Ich nenne diese wundervollen Menschen, die sich hier präsentieren "Schmetterlinge". Danke, dass es Euch gibt und Ihr Euer Licht und Eure Kreativität in die Welt bringt!  Ohne Euch zahlreiche farbenfrohe Geschöpfe wäre das Leben ziemlich eintönig.
.

Wir alle entpuppen uns in unserem Leben, bis wir in unsere Kraft kommen und unser Potenzial erkennen und nutzen. Dann entfaltet sich eine unbändige wahre Schönheit und wir breiten einfach die Flügel aus und fliegen los – intuitiv wissen wir dann auch, wohin.
.

Voraussetzungen, um ins Netzwerk zu flattern, gibt es nicht. Es ist egal, aus welcher Branche die Schmetterlinge stammen. Das Netzwerk ist für jeden offen, der Kommunikation schätzt und braucht. Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, sich vorurteilsfrei zu begegnen sowie von- und miteinander zu lernen sind die wichtigsten Grundpfeiler für ein offenes, freundliches & kreatives Netzwerk mit Herz.
.

Komm doch auch mal hier reingeflattert.
Die Schmetterlinge stellen sich in den jeweils passenden Rubriken einzeln vor. 

Kreatives . Kunst .

Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Nicht für jeden ist ein Meisterwerk oder ein Musikstück gleichbedeutend, aber die Faszination aller für Ästhetik bringt unendliche Möglichkeiten hervor. Dabei sind den Farben & Formen keine Grenzen gesetzt.


Kultur . Musik .

Der Ton macht die Musik. Durch verschiedene Töne erhält ein Musikstück jeweils eine ganz andere Bedeutung. Es braucht nicht viele Worte, denn Musik ist die beste zwischenmenschlich Kommunikation. Kultur kann alles sein, was wir uns selbst geschaffen haben.


Natur . Pflanzen . Tiere .

Es gibt nichts Schöneres als die Natur. Sie sollte respektiert werden, denn sie ist die Grundlage allen Lebens. Sie bietet Pflanzen und Tieren ein Zuhause und sorgt für einen optimalen Kreislauf. Natur nimmt nicht, sie gibt. Natur heilt. Natur ist für jeden da, der sie schätzt.


Weltgeschichte . Reisen .

Wir alle sehnen uns nach Entdeckungsfahrten in die weite Welt. Wer über den Tellerrand blickt, dessen Herz öffnet sich für neue Kulturen, Landschaften und Lebensweisen. Eine bunte Welt ist eine schöne Welt. Also Augen auf & hinaus flattern.


Gesundheit . Wellness .

Entspannung ist wichtig für unsere Gesundheit. Viele müssen erst lernen, wie man richtig abschaltet und sich damit etwas Gutes tut. Gesund & nachhaltig zu leben, ist wichtig für unser aller Zukunft. Gesundheit kann man nicht kaufen, aber man kann sie fördern.

Sport . Fitness . Freizeit .

Unmittelbar mit der Gesundheit ist die Bewegung verbunden. Sport unterstützt Körper & Geist und beugt zahlreichen Krankheiten vor. Mit einem guten Körpergefühl durchs Leben zu gehen, bringt Zufriedenheit und Wohlbefinden und steigert die Leistungsfähigkeit.

Schmackhaftes . Genuss .

Genuss gehört zum Leben. Wer genießen kann, der findet auch Ruhe im Moment. Kulinarischer Genuss ist eine Sache, aber das Leben und den Moment zu genießen ist eine Kunst für sich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden - nur so entsteht Vielfalt.


Textilien . Kleidung .

Der erste Eindruck zählt. Kleidung sagt viel über Menschen aus. Wir definieren uns über die Sachen, die wir tragen und prägen damit unser Erscheinungsbild. Dennoch sollten wir nicht bewerten, sondern staunen - über die Kreativität hinsichtlich der Mode von heute.

Menschliches . Soziales .

Menschlich zu sein bedeutet Mitgefühl für andere zu zeigen. Es bedeutet auch, den eigenen Blickwinkel den Gegebenheiten anzupassen. Jeder hat eine andere Herkunft, Tradition und auch eine andere Sicht auf die Dinge. Wichtig ist, zu hinterfragen - und nicht direkt zu urteilen. Ein Blick hinter die Kulissen bringt meistens viel mehr Klarheit und weitreichende Erkenntnisse. Außerdem gehören für viele immer noch schwierig anzusprechende Themen in diese Rubrik, wie z. B. Trauer. 

Alles andere ...

Hier können alle Schmetterlinge rein flattern, die sich in die bestehenden Rubriken nicht einordnen lassen. Jeder ist hier willkommen & gern gesehen - egal, was er macht. Denn es ist ein Netzwerk ohne Grenzen! Ich freue mich, mein buntes Netzwerk wachsen zu sehen.

" Jeder von uns - ob berühmt oder nicht - sollte einen Teil seines Lebens damit verbringen, das Leben eines anderen zu verbessern ."

* Jerry Springer *