R e i s e n d e

S c h m e t t e r l i n g e .

Meine reisenden Schmetterlinge stellen sich vor .

Wir alle sehnen uns nach Entdeckungsfahrten in die weite Welt. Wer über den Tellerrand blickt, dessen Herz öffnet sich für neue Kulturen, Landschaften und Lebensweisen. Eine bunte Welt ist eine schöne Welt. Also Augen auf & hinaus flattern.

Mit Herz in die Welt .


Netti & Robin Schubert - Dresden .

Digitales Reise- und Erlebnistagebuch .


"Nahezu täglich erleben wir wundervolle Momente, die wir gern mit Euch teilen möchten. Daher ist unsere Hobby-Website mehr als nur ein reiner Reise-Blog."

Dies ist ein ganz besonderes Herzensprojekt meines Mannes Robin Schubert und mir. An dieser Stelle finde ich es sinnvoll, unsere Website "Mit Herz in die Welt" vorzustellen und zu verlinken, da diese fast parallel zu meinem "Bunten Schmetterling" entstanden ist - und auch permanent weiter wächst.

Es geht um unsere Erlebnisse & Erfahrungen, die auf unseren Reisen durch die Weltgeschichte in unser Leben geflattert sind - und uns in irgendeiner Form geprägt haben. Rührende Momente mit Menschen, Tieren und allem, was uns nicht mehr aus dem Kopf geht, schreiben wir hier nieder. "Mit Herz in die Welt" ist daher kein reiner Reise-Blog, sondern spiegelt vielmehr uns als Menschen wider.

Wir haben unterschiedliche Kategorien erstellt, z. B. "Reiseherz nah" und "Reiseherz fern", in denen wir jeweils auf einer Seite zusammenfassend die bewegendsten Momente festhalten und unsere besten Schnappschüsse in einer Bildergalerie zeigen.

Ebenso veröffentlichen wir auch Themen, die zum gegenseitigen Austausch mit anderen dienen sollen, d. h. wir freuen uns natürlich auch sehr über Gastbeiträge. Einen Beitrag von anderen Weltenbummlern haben wir in diesem Sommer schon veröffentlicht. Dadurch entsteht ja vielleicht auch wieder ein Kontakt zu dem einen oder anderen "Schmetterling", der irgendwo da draußen herum flattert ...

12 Weltmomente .


Nicole Herzog - Dresden .

Weltoffenheit loves Heimat .


"Ich bin Nicole Herzog aus Dresden und brenne für Reisen, Gestaltung & Fotografie. In zwei Jahrzehnten habe ich 80 Länder der Erde bereist und möchte nun meine Welterfahrung mit Schüler:innen ab Klasse 8 teilen."

"Man muss reisen, um zu lernen." - Mark Twain


Mit der spannenden 12-Weltmomente-Entdeckerbox kann jede(r) auf gedankliche Weltreise gehen und 28 unbekannte Länder entdecken! Zusätzlich können die Schüler ihre Erkenntnisse und Fragen im Weltreise-Workshop mit Nicole teilen.
Dieses Projekt hat absoluten Mehrwert für die Schulen und unsere Jugend. Denn Weltoffenheit & Toleranz kann man heutzutage nicht oft genug thematisieren. Außerdem ist es wichtig, dabei authentisch zu sein. Ein persönlicher Austausch mit individuellen Fragen bringt meist mehr, als wenn die Schüler:innen passiv nur eine Doku anschauen.

Die Weltreisende hat jede Menge spannende Geschichten zu erzählen und möchte erreichen, dass Menschen über den Tellerrand blicken. Dabei ist es nicht wichtig, ob jemand gern reist oder nicht - wichtig ist, dass wir alle uns mit den globalen Problematiken unseres Planeten auseinandersetzen.

Welche Zusammenarbeit gab es bisher schon bei uns?
Sie half mir, mein Logo fertigzustellen. Nicole ist eine Designerin, die individuellen Wünschen zuhört, versteht und sie dann verwirklicht. Danke, liebe Diana, dass Du den allerletzten gestalterischen Feinschliff an meinem Logo vorgenommen hast - und das in Windeseile! Drüber gesprochen und drei Tage später präsentierte sie mir das finale Ergebnis!

Woher kenne ich die liebe Nicole?
Nicole Herzog präsentiert sich auf den unterschiedlichsten Kanälen. Kennengelernt haben wir uns auf einem Kunstmarkt in Radebeul/Altserkowitz - organisiert durch Reinhard Zabka vom Lügenmuseum. Dort verkaufte ich in meiner vorherigen Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiterin die handgemachten Liköre vom Likörium Dresden und lernte noch einige andere meiner Schmetterlinge kennen.


Warum ich finde, dass Nicole ein Schmetterling ist?
Weil sie mit ihrem Projekt etwas bewegt. Meiner Meinung nach sollte in der Schule ein eigenes Fach dafür eingerichtet werden, in dem Menschen ihre persönlichen Geschichten teilen. Denn dadurch ist die Jugend am Geschehen ein Stückchen näher dran und vielleicht wird dadurch auch der Wille geweckt, ebenso etwas erreichen zu wollen.

Welche anderen Angebote hat die kreative Reisende noch so?
Sie verknüpft ihre Reiseerfahrungen mit Design-Angeboten weltweit - und in sämtlichen Sprachen. Ob Geschäfts-, Internet oder Fotografie-Auftritt: Mit viel Herzblut und Zuverlässigkeit setzt sie individuelle Projekte um - die Ergebnisse können sich sehen lassen.
https://mundografia.com


Serengeti Balloon Safaris .


Pascal Kirigiti/Sales Manager - Arusha, Tanzania .

Heißluftballon-Safari im Serengeti Nationalpark .

"Wir wissen, dass wir die Verantwortung für eine lebenslange Erfahrung in unseren Händen halten. Wir wissen, dass wir jedes Mal unser Bestes geben müssen. Wir bekommen keine zweite Chance."

Meinem Netzwerk "Bunter Schmetterling" sind keinerlei Grenzen gesetzt. Daher präsentieren sich hier die "Serengeti Balloon Safaris" (nachfolgend abgekürzt als SBS) als schwebende Schmetterlinge, die in luftigen Höhen unterwegs sind.

Im August 2021 durften wir auf unserer nachgeholten Hochzeitsreise aus 2020 dieses absolute Highlight genießen. Eine einzigartige & unvergessliche Erfahrung, die wir nicht missen wollen. Mit einem so großen Heißluftballon sind wir noch nie gefahren - und schon gar nicht über einer solch atemberaubenden Landschaft mit so vielen Tieren. Der Heiratsantrag meines Mannes im Heißluftballon hier in Dresden war wunderschön & unvergesslich, aber in Afrika ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. ;)

Hat jemand von Euch vor, nach Afrika in die Serengeti zu reisen?

Dann kann ich Euch nur empfehlen, dieses Spektakel nicht zu verpassen. Es sind einzigartige Szenen, die Ihr da zu Gesicht bekommt - z. B. Löwen beim Jagen, Gnus, Gazellen, Elefanten- und Zebraherden. Gerade zum Zeitpunkt der "Great Migration" (größte Tierwanderung der Welt) ziehen Millionen Tiere durchs Land. Und das alles - nur wenige Meter über dem Boden schwebend - zu erleben, schließt sich unvergessen ins Herz ein.

Durch meine ausführliche Bewertung auf Tripadvisor entstand die Idee, das Unternehmen hier in meinem Netzwerk zu präsentieren. Denn ich möchte Euch zeigen, was auf Reisen alles möglich ist.

Nun folgt eine kurze Vorstellung seitens SBS:

Unsere Piloten sind seit vielen Jahren bei uns und verfügen über umfangreiche institutionelle Erfahrungen mit allen Wetter- und Wildtierbedingungen sowie über ein tiefes Verständnis dafür, was unsere Gäste am liebsten mögen. Dies ermöglicht es uns, unseren Gästen das Beste aus jedem Morgen zu machen - jedes Mal. Das heißt: Unsere Piloten sind am besten in der Lage, die Ballone zu den lohnendsten Wildtiererlebnissen zu manövrieren. 

Wir wissen, dass unsere Gäste es am liebsten mögen, niedrig zu fliegen und die Wildtiere aus der Nähe zu sehen. Deshalb fliegen wir nur ein- oder zweimal während unseres Fluges hoch - nur für ein paar Minuten, um die spektakuläre Aussicht zu genießen, bevor wir wieder absteigen, um näher am Boden zu fliegen. 


Da wir im Herzen Safari-Leute sind, nehmen wir Rücksicht auf die Umwelt. Unsere Ballons und Fahrzeuge sind deshalb in natürlichen Farben gehalten und unser Branding ist dezent.

Wir glauben an den Nutzen, den der Tourismus für unsere Bevölkerung hat. Wir haben alle tansanischen Ballonpiloten der Welt ausgebildet. Einer davon ist in diesem Jahr 21 Jahre dabei und ein anderer - unser Chefpilot/Direktor für den Flugbetrieb - wurde gerade von der tansanischen Zivilluftfahrtbehörde zum ersten Ballonprüfungsexperten Tansanias ernannt.

Eindrücke von der fantastischen Safari in luftiger Höhe .

Zeitpunkt: August 2021
Video: Serengeti Balloon Safaris
Fotos 2-14: Eigene Aufnahmen / Fotos 15-24: Serengeti Balloon Safaris

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen