M e i n e  V i s i o n
&
W e l t .

Ein paar Worte zu mir .

Created with Sketch.

Mein Name ist Annett Schubert. Die meisten Menschen nennen mich oft nur "Netti".
Mein Sternzeichen ist Widder. Ich bin ein von Geburt an aufgeweckter, fröhlicher und positiver Mensch, der gern die schönen Seiten des Lebens sieht - und an negativen Erfahrungen wächst. Das Glas ist bei mir meist halbvoll. Immer wollte ich nur Friede, Liebe & Harmonie in meinem Leben und im Leben meiner Mitmenschen. Oft war mir das Wohl anderer wichtiger als mein eigenes.
.

Leider verlief mein Leben nicht immer so leuchtend. Und auch bekommt man nicht immer, was man sich wünscht im Leben. Dachte ich früher - weil es mir oft eingeredet wurde. Heute allerdings weiß ich, dass man sich etwas aus tiefstem Herzen wünschen kann und es dann sogar in Erfüllung geht - wenn man daran glaubt! Natürlich geschehen "Wunder" nicht von allein: Jeder hat eine Aufgabe im Leben. Ich glaube an Dinge wie Seelenplan & Seelenweg - schon immer intuitiv ...
.

Nach einem langen Weg mit schweren Verlusten, wie der frühzeitige Tod meiner Mama Ende 2018, kann ich jetzt selbstbestimmt und glücklich sagen: Ich habe meinen Seelenplan erkannt und beschreite nun jeden Tag meinen Seelenweg - um weiter zu lernen und zu erfahren. Ich bin tief erfüllt, dankbar und demütig für dieses überaus wertvolle Geschenk: Mein Leben!
.

Dabei bekomme ich ganz viel Unterstützung von meinem lieben Mann Robin, der mich bei allen Vorhaben im Leben unterstützt und mir die Treue hält. Zusammen wachsen wir täglich miteinander durch Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem durch Kommunikation, was einer der wichtigsten Pfeiler in einer Partnerschaft ist. DANKE! :)
Und seit Sommer 2023 macht unsere kleine Tochter Amelina unser Familienleben komplett. Sie zeigt mir jeden Tag das, was ich als Kind schon empfunden habe: Wie schön & wertvoll das Leben ist ... DANKE! :)
.

Eine Info gibt's noch zu mir: Ich bin eine HSP*.
Und das sage ich heute mit vollem Selbstbewusstsein! Früher fühlte ich mich ständig wie ein Fremdkörper und nie richtig verstanden in dieser Welt. Heute weiß ich, dass es überall empfindsame Menschen gibt, die ähnlich ticken. Ich habe in den vergangenen Jahren viel über mich und diese Eigenschaft gelernt: vor allem sie nicht zu verfluchen - sondern anzunehmen, weil sie eben zu mir gehört.

* Hochsensible Personen zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus: Sie sind überaus begeisterungsfähig. Umweltbezogene Details wie Geräusche, Lichter und Farben werden bewusst stärker wahrgenommen. Sinnes-Reize werden viel intensiver verarbeitet. Gefühlsreaktionen wie Trauer, Freude oder Mitgefühl sind um einiges stärker ausgeprägt.

Auszüge aus meinem beruflichen Engagement .

Created with Sketch.

1998-2001: Wirtschaftsgymnasium „Konrad Zuse“ - Hoyerswerda (HY) / Wirtschaftsabitur
2002-2003: Mitglied im populario e.V.–Verein zur Förderung junger Musiker - HY / Medienarbeit & PR
2002-2005:
LMBV mbH / RAG Bildung GmbH - Cottbus / Ausbildung zur Informatikkauffrau (IHK)
2005-2008: Berufakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie - Dresden / Dipl.-Informatikerin (BA) Fachrichtung Medienproduktion
2008-2009:  LausitzECHO - Senftenberg / Redaktionsassistentin & Redakteurin
2009-2012: MediaVista KG/Campus-Zeitung CAZ - Dresden / Marketingberaterin & Musikredakteurin
2013-2014: Schneider + Partner GmbH - Dresden / Marketingassistentin
2015: TSS – Touristik Service System GmbH - Dresden / Marketing Managerin
2016-2022: alltrotec GmbH Softwaresystemhaus - Dresden / Marketingverantwortliche, Stabsstelle GF

 

Persönliche Interessen

Soziale Kontakte: 

Familie (mein Mann und meine Tochter), Freunde, persönliche Netzwerkpflege

Natur:
Wald, Wandern, Spazieren, Reisen, Tiere, Pflanzen & Kräuter – zu jeder Jahreszeit


Gesundheit & Ernährung:
Energiearbeit, Naturheilmittel, Bioprodukte, Sport, Yoga

In allen Lebenslagen:
Tanzen, Fröhlichsein & Singen, Hören, Sehen, Genießen, Konzerte, Veranstaltungen, Austausch zu gleichgesinnten Themen wie Energiearbeit, Gesundheitsthemen uvm.

Erinnerungen:
Foto- und Videodokumentation zum Festhalten schöner Lebensmomente 

Warum ich Bunter Schmetterling genannt werde .

Created with Sketch.

Noch nie habe ich gern die Welt in Schwarz, Weiß oder Grau gesehen - für mich war sie immer bunt & fröhlich, seitdem ich denken konnte. Ich liebe Farben, weil jede ihre ganz eigene Bedeutung hat und weil es unendlich viele Farbkombinationen gibt, die wundervoll miteinander harmonieren. Besonders haben es mir leuchtende und satte Farben angetan. Das spiegelt sich auch in meinem Erscheinungsbild wider.
.

Mein Markenzeichen sind meine (natur)roten Haare, die mich als Kind eher negativ geprägt haben, da keiner außer meine Familie welche hatte. Mittlerweile liebe ich sie und falle damit - zusätzlich zu den farbenfrohen Sachen - oft auf. Deshalb fingen die Leute an, mich "Bunter Schmetterling" zu nennen.
.

Ein weiterer Grund ist, weil ich immer und überall ausschwärme, um neue Leute, Dinge, Möglichkeiten und Perspektiven kennenzulernen. Ok, zugegebenermaßen kommuniziere ich gern - da nannte mich der eine oder andere auch mal liebevoll "Schnatterling".
.

Manifestiert hat sich der Begriff "Bunter Schmetterling" dann im Jahr 2019, als ich bei einer Kur im Feldberger Seenland war. Dort hatte ich eine fantastische Gruppe. Wir gründeten auch direkt ein digitale Gruppe, um schneller miteinander kommunizieren und organisieren zu können. Am Ende dieser Zeit bekam ich von diesen wundervollen Menschen ein Feedback, das mich zutiefst berührt hat. Ich freue mich, eine der wahnsinnig wunderschönen Aussagen hier an dieser Stelle teilen zu können:

" Eigentlich müssten wir uns alle bei Dir bedanken. Warum? Dafür, dass wir so einen bunten Schmetterling in unserer Gruppe hatten. Ich finde, Du warst das Herz der Gruppe. Du hast der Gruppe Farbe gegeben. Ohne Dich wäre vieles nicht zustande gekommen. Du hast die Gruppe bewegt & animiert." (Leslaw Kort)

DANKE! :)


Meine Vision .
Mein persönliches Netzwerk online zeigen .

Als ich in meinem letzten Vertriebs-Job tätig war, begegnete mir immer wieder der tiefe Wunsch, alles und jeden miteinander zu vernetzen - damit nicht jeder immer nur für sich allein seine Dinge tut.

Da ich offen & kommunikativ bin, lerne ich schnell neue Menschen kennen, die mir oft von ihren Sorgen erzählen. Da schaltet sich bei mir immer mein Wille ein, helfen zu wollen.

Schon ewig schwirrte mir diese eine Frage im Kopf herum: Warum nicht eine Präsentations-Plattform für all die wundervollen Menschen mit ihren tollen Produkten & Dienstleistungen gründen? 

Gedacht, gesagt, getan: Urplötzlich begann die Umsetzung einer Idee, die Schritt für Schritt zur Vision geworden ist - und nun weiter wächst & immer mehr Form annimmt.

Meine Leidenschaft ist das Netzwerken und die Kommunikation. Meine Begeisterung von etwas trage ich gern in die Welt, um Leute auf die Reise mitzunehmen.

Ich möchte eine bunte Vielfalt bündeln und Menschen miteinander in Kontakt bringen, damit sie zusammen flattern. Ich möchte das Potenzial aller gemeinschaftlich fördern - und zudem meine Unterstützung anbieten.

Meine Welt .
Ich möchte anderen bunte Momente bescheren .

Meine Geschichte .

Mein Lebenslauf hat eine gewisse Länge, aber diesen möchte ich keinesfalls hier darstellen. Dennoch ist es mir wichtig zu sagen, dass ich schon immer in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Event-Organisation tätig bin.

Meine Geschichte ist geprägt von Netzwerk-Kommunikation. Es liegt mir einfach und bereitet mir großen Spaß. 

Ob beruflich oder privat: Ich interessiere mich dafür, Dinge bekannter zu machen, die mich selbst auch überzeugen. Ich teste gern neue Angebote und entscheide dann, ob diese einen Mehrwert für die Allgemeinheit bringen.

Meine Werte .  

In meinem Leben sind mir etliche Dinge enorm wichtig. Vor allem sind das Liebe  & Frieden, denn dies sind die Grundpfeiler für ein gutes menschliches Miteinander. Außerdem liegt mir eine gewisse Harmonie sehr am Herzen, die unmittelbar mit angemessener und offener Kommunikation einher geht. Um Energie geben zu können, braucht es Verständnis, Akzeptanz und ein gewisses Maß an Freundlichkeit.

Ich bezeichne mich als empathischer Mensch mit viel Selbstreflektion - die mich dahin geführt hat, wo ich jetzt bin.
Dankbarkeit, Demut & Vergebung: Diese Werte gehören zu meinem Leben wie mein tägliches Wasser, das ich trinke. 

Meine Motivation .

Hätte mir mal jemand gesagt, dass ich mich eines Tages an ein Projekt wie dieses heranwage, hätte ich abgewunken und gesagt: Selbständig sein ist nichts für mich!

Aber scheinbar ist es das doch, denn im Laufe der letzten Jahre bestätigte sich immer wieder, dass ich Menschen auf meine ganz eigene Art begeistern kann.

Meine Motivation sind vor allem aber die einzigartigen Begegnungen mit Menschen, die genau dasselbe wollen: Ihr Licht in die Welt bringen - mit ihren wundervollen Fähigkeiten.

Auf ein buntes Flattern! :)

Welche Bedeutung hat ein Schmetterling ?

Created with Sketch.

Mit einem Schmetterling verbindet jeder in erster Linie eine Metamophose - von einer Raupe zum wunderschönen Falter. Das Wort Falter stammt nicht von „falten“, sondern von „flattern“ – was der Schmetterling mit seinen mitunter wunderschönen Flügeln ja tut. Daher nenne ich ihn manchmal auch einfach liebevoll "Flatterling".
.

Der Schmetterling ist auch allgemein als Glücksbote bekannt. Auf Hawaii beispielsweise vertraut man diesem Glücksbringer seine Wünsche an, die er lautlos in den Himmel tragen soll. Ein langes erfolgreiches Leben und Harmonie in der Ehe soll das kleine Flattertier als Glücksbote in Asien bringen.

Warum ist er das Symbol für mein Netzwerk ? 

Created with Sketch.

„Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt – wir haben überlebt …“, heißt es so treffend im wundervollen Song von Materia. Es gibt keinen Song, der mir jemals so viel Gänsehaut beschert hat! Ich fühle regelrecht diesen Flügelschlag ...
.

Durch seine Entwicklungsstadien passt der Schmetterling am besten zu mir und meinem Projekt. Für mich ist dieses kleine Flattertier der Inbegriff für Form, Farbe und reine Schönheit. In Costa Rica durfte ich unzählige dieser wunderschönen Geschöpfe in sämtlichen Variationen bewundern. Sie flatterten umher und präsentierten sich von ihrer besten Seite.
.

Es flattern so viele fantastische und kreative Leute durch die Welt. Natürlich gibt es heutzutage unzählige Darstellungsmöglichkeiten für sie - vor allem im digitalen Umfeld. Aber hier geht es einfach um die Verknüpfung der realen mit der digitalen Welt - wobei immer der persönliche Kontakt & Austausch mit meinen Schmetterlingen im Fokus steht. Dadurch kann ich sehr gut einschätzen, wer mit wem ein Stück seines Weges flattern könnte.

" Wenn Du Deinen Seelenplan gezeigt bekommst, dann verwirkliche ihn ."

*Netti Schubert*