N e w s
&

T e r m i n e .

2 0 2 4 .

Januar .

Created with Sketch.

Happy New Year ...

Alles Liebe für Euch, meine lieben Schmetterlinge ... :)

Neue Reisende Schmetterlinge flattern hier umher

Meine neuen Reisenden Schmetterlinge heißen "Kilometer im Wind" (Eintrag 4). Steffi & Matze haben ihre Zelte in Deutschland abgebrochen und erzählen nun fortan auf Reisen über ihre Abenteuer. Über ihren Vanlife-Podcast sendet das sympathische und freiheitsliebende Ehepaar seine Geschichten in die Welt. 

Februar .

Created with Sketch.

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm neue Projekte  ...

Bald flattert ein deutschlandweit (und darüber hinaus) bekanntes Projekt in mein buntes Netzwerk. Es wird kreativ ... ;)

März .

Created with Sketch.

Neuer Kreativer Schmetterling rein geflattert

Tadaaa - voller Stolz kann ich nun berichten, wer der nächste Kreative Schmetterling geworden ist. Und zwar ist es das Projekt "Kunstautomaten" der Agentur Kunsttick aus Potsdam. Ein mega tolles Projekt, bei dem alte Zigarettenautomaten zu einem Kunstautomaten umfunktioniert werden. In den darin enthaltenen Schachteln findet ihr kreative Kunstwerke aus zig verschiedenen Rubriken. Herrliche Sache - wie ich finde! Überzeugt Euch selbst von der Kreativität dieses wundervollen Projekts ...


April .

Created with Sketch.

Neuer Kreativer Schmetterling rein geflattert

Eine wundervolle Malerin ist bei den "Kreativen Schmetterlingen" (6. Eintrag) rein geflattert. Kerstin Ahlheim alias LAILA gestaltet freie spirituelle Kunst auf Leinwänden, Papier, Holz oder auch Stein mit Öl-, Acryl,- und Ei-Tempera Farben / Pigmenten. Die Farben des Regenbogens sind für sie ein Sinnbild der Schönheit und Vollkommenheit des Seins. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich wirklich ...


Mai .

Created with Sketch.

In dieser Zeit war einiges los - Dinge sind in Vorbereitung und werden nun erst einmal geordnet ... 

Juni .

Created with Sketch.

Erweiterung meiner Flatterhilfe - Arbeit mit Jugendlichen

Eine neue interessante Aufgabe im Beratungsbereich kam zu mir geflattert. Mir wurde gesagt, dass ich doch mit Jugendlichen arbeiten könnte - sie sozusagen auf ihrem Lebensweg ein Stück weit begleiten und ihnen zuhören sowie Hilfestellungen geben, um mit gewissen Situationen in der heutigen Zeit besser umgehen zu können. 

Ich habe diesen Hinweis angenommen und die neue Aufgabe läuft bereits. Aus diesem Grund erweitere ich meine Flatterhilfe nun um die „Begleitung von Jugendlichen auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg“ oder kurz Lebensweg-Begleitung, da ja der Bereich "Beratung" bereits seit der Gründung von "Bunter Schmetterling" neben Marketing- und Vertriebsunterstützung einen weiteren Grundpfeiler in meinem Angebot darstellt.

2 0 2 3 .

Januar .

Created with Sketch.

Neuer Kreativer Schmetterling im Anflug

Anfang Januar: Bald flattert ein wirklich sehr interessanter Kreativer Schmetterling in mein Netzwerk und bekommt zudem von mir Vertriebsunterstützung für seine tollen Produkte. Ich freue mich riesig über diese wunderbare Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Auf gleicher Wellenlänge flattern bedeutet Maximierung der Erfolgs- und Entwicklungschancen. DANKE! :)

---------------------------------------------------------------------------

NeuerFotografierender Schmetterling

Ich freue mich, Euch die Fotografin Jana Mänz vorzustellen. Sie hat ganz wundervolle Projekte und immer neue Ideen, die zahlreiche Fotografie-Fans begeistern. Schaut doch mal in der Rubrik "Fotografierende Schmetterlinge" vorbei und lest im zweiten Eintrag mehr über die vielseitige Fotokünstlerin.

Februar .

Created with Sketch.

Neuer Kreativer Schmetterling: Schieferei Dresden

Wie bereits im Januar angekündigt, gibt es seit Januar 2023 eine super Zusammenarbeit zwischen mir und meinem neuesten "Kreativen Schmetterling" - der Schieferei Dresden, die tolle Produkte aus dem natürlichen und langlebigen Werkstoff herstellt. Schiefer erfreut sich immer größerer Beliebtheit und wird in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt: Bei Feierlichkeiten in Form von Herz-Namensschildchen, in der Hotellerie als Buffet-Lebensmittelunterlage oder auch bei der Trauerarbeit. Und genau an dieser Stelle unterstütze ich im Vertrieb und überzeuge insbesondere Bestattungsunternehmen von der Sinnhaftigkeit der individuell gestaltbaren Gedenktafeln mithilfe eines coolen Konfigurators.

Neuer Fotografierender Schmetterling: Jana Mänz

"Kunst mit Gefühl und Verstand" ist das Motto von der kreativen Naturfotografin, die zudem auch noch die traditionelle Handbuchbinderei für sich entdeckt hat. Fotografieren, schreiben und handbuchbinden sind ihre Passion, die sie in ihren Narturfotografie-Büchern vereint. Wenn ihr mehr erfahren wollt, klickt auf die Seite Fotografierende Schmetterlinge (Eintrag 2).

März .

Created with Sketch.

Neue Projekte am Start

Wie die Zeit rennt ... aber genau so viele tolle Projekte laufen im Hintergrund weiter. Ihr dürft gespannt bleiben ... ;)

Eins davon habe ich auf der diesjährigen Dresdner Ostermesse ergattert. Ich bin an der Mokkabar einen leckeren Gewürzkaffee trinken gegangen und kam ins Gespräch mit der Inhaberin Patrizia Werner. Sie zeigte mir ihre Kaffee-Etiketten, die dringend überarbeitet werden sollen. Da sie ja zahlreiche Events und Märkte bedient, hat sie selbst eher weniger Zeit für solche Aktivitäten. Ich bot ihr meine Hilfe an und stellte den Bunten Schmetterling vor. Sie freute sich über mein Angebot. Und so ging's dann im April los mit der Auftragserteilung. Danke und auf gute Zusammenarbeit! :)

April .

Created with Sketch.

Flatterhilfe: Neuer Auftrag für den Bunten Schmetterling

Wie im März berichtet, bekam ich von Patrizia Werner von der Mokkabar Ende März den Auftrag, Ihre verschiedenartigen Kaffee-Etiketten zu überarbeiten und ein passendes Design zu erstellen. Es sollten praktische selbstklebende Etiketten entstehen. Gesagt, getan: Ich machte mich ans Werk und Stück für Stück entstanden neue Kaffee-Aufkleber. Danke für die gute Zusammenarbeit, liebe Patrizia. :)

Mai .

Created with Sketch.

Neuer Kreativer Schmetterling: T!fko

"Das etwas andere Gästebuch" - T!fkos Gästebücher richtet sich an alle Hochzeitspaare, die Ihren schönsten Erinnerungen mit Freunden und Familie nicht im Schrank verstauben lassen wollen, sich im Einklang mit der Natur verbunden fühlen und ein wunderschönes Wohnaccessoire haben möchten. Wollt Ihr dazu mehr erfahren, klickt Euch auf die Seite Kreative Schmetterlinge (Eintrag 4).

Neuer Sozialer Schmetterling: Das Familienhörbuch

Ganz besonders freut mich, dass das Familienhörbuch in meinem Netzwerk Platz genommen hat. Hier geht es um ein "Audiobiografisches Vermächtnis todkranker Mütter & Väter". Lest gern mehr dazu auf der Seite Soziale Schmetterlinge (Eintrag 2).

In eigener Sache: Bald wird eine kleine Pause fällig

Spannende Zeiten stehen nun für mich an - ab Sommer wird mein / unser Leben um einen kleinen neuen Erdenmenschen bereichert. :)
Deshalb werde ich dann auch mal eine kleine Pause einlegen. Aber ihr könnt natürlich trotzdem weiter zu mir flattern - denn ich helfe gern, wo ich kann! ;)

Der Bunte Schmetterling hört trotzdem nicht auf zu flattern

Und schwups ist es auch schon passiert: Der nächste Auftrag ist rein geflattert! mehr dazu in Kürze ...

Juni .

Created with Sketch.

Neuer Auftrag im Bereich Vertrieb / Marketing

Es geht um das Thema Nachhaltigkeit - verbunden mit viel Kreativität. Das Projekt heißt ANYBAX und wurde vom Malu Nähcafé in der Dresdner Neustadt 2022 initiiert und auf die ersten Füße gestellt. Bei den ANYBAX handelt es sich um hochwertig bedruckte & praktische Stofftaschen für den Transport von geschlossenen nachhaltigen Behältern sowie runden Schalen und Schüsseln. Plastikbeutel sowie herkömmliche Beutel gehören somit der Vergangenheit an!
Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, könnt Ihr mich gern direkt fragen. Bald flattert der Kreative Schmetterling natürlich auch in mein Netzwerk.

Ein kleines Wunder hat sich eingeschlichen :)

Darf ich vorstellen:
Unser kleiner bezaubernder und lieber Schmetterling Amelina Anita sagte der Welt am 25.06.2023 lautstark HALLO und ist seitdem ein knuffiger Teil unseres Lebens ...

Daher machen wir jetzt erstmal eine ausgiebige Knuddelpause! :)

PS: Falls jemand was wissen oder sich vernetzen möchte, bitte trotzdem gern melden! ;)

September .

Created with Sketch.

Teaser: Gemeinsames Video-Projekt mit den medlz am Start

Meine musikalischen Schmetterlinge medlz sind immer für Überraschungen gut. Sie haben ständig neue kreative Projekte am Start. Und beim neuesten Projekt spielt meine Familie eine Rolle. Da wir unser Leben in Bildern - vor allem in Bewegtbildern - festhalten, kamen die vier Sängerinnen auf uns zu und fragten uns, ob wir in ihrem neuen Musikvideo, das mit Märchen zu tun hat (Songtitel & Video werden Ende September veröffentlicht) die Hauptrolle spielen möchten, da unsere Lebenssituation mit unserer kleinen Amelina super darauf passt. Auch unser Videomaterial vor der Geburt unserer Tochter wurde schon fleißig gesichtet und wird darin mit verarbeitet. Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf das Ergebnis! :)

Ich lasse Euch natürlich wissen, wenn das Musikvideo veröffentlicht ist. ;)

Video-Premiere zum neuen Song der medlz
"Märchen geschehen" am 30. September 2023

Tadaaa: Das Musikvideo zum Song "Märchen geschehen" ist erschienen!

Der Happy-End-Finalsong zum musikalischen Hörspiel „Schneewittchen“ (der Nachfolger von Frau Holle auf Sächsisch) von und mit den medlz klingt wunderschön märchenhaft.
Die medlz hatten den Wunsch, ihr Märchen dieses Mal mit einem Lied enden zu lassen, das den Menschen unabhängig von “Schneewittchen” ein gutes Gefühl und Hoffnung gibt: "Denn manchmal läuft das Leben anders als man es sich wünscht und ist dabei recht unfair. Nichts desto trotz ist unsere Welt wunderschön. Wir übersehen es nur in schlechten Phasen manchmal. So entstand “Märchen geschehen”, welches gerade seine Videopremiere feierte."

Mit unserer Geschichte durften mein Mann und ich das Musikvideo der medlz begleiten, was uns sehr viel bedeutet.

Musikvideo "Märchen geschehen" auf YouTube


Oktober .

Created with Sketch.

siehe Special News unten ...


November .

Created with Sketch.

Neuer Genießender Schmetterling: Straußenfarm Lohsa

Ganz frisch und mit leckeren und weiteren interessanten Produkten rein geflattert ist Anfang November der Familienbetrieb "Straußenfarm Lohsa". In der schönen Lausitz gelegen in der Nähe des Dreiweiberner Sees findet man die Farm, auf der nicht nur Strauße leben, sondern es gibt noch zahlreiche weitere Tiere dort. Ein Besuch dort lohnt sich immer. Besonders ans Herz legen möchte ich Euch das kalorienarme wirklich sehr schmackhafte Straußenfleisch. Wer ab und zu ein gutes Stück Fleisch mag und noch nie Steak oder Bratwurst vom Strauß probiert hat, ist hier völlig an der richtigen Adresse. ;)


Dezember .

Created with Sketch.

Ich wünsche allen da draußen eine wundervolle und besinnliche Adventszeit ...

+++ Special News Oktober +++


Premiere Musikvideo der A capella Band medlz

Das Musikvideo zum Song "Märchen geschehen" von den medlz ist erschienen! Meinem Mann und mir war es eine helle Freude, das Video mit unserer Geschichte begleiten zu dürfen. Der Happy-End-Finalsong "Märchen geschehen" zum musikalischen Hörspiel „Schneewittchen“ (der Nachfolger von "Frau Holle") von und mit den medlz klingt wunderschön märchenhaft. Hört selbst ...

Unser gemeinsames Leben spiegelt sich in dem Song wider und zieht sich im Musikvideo als roter Faden bis zum heutigen Zeitpunkt hindurch.

Am Ende haben wir gemeinsam Wünsche in den Himmel geschickt, um damit Menschen eine kleine Freude zu bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Hintergründe zum Anlass der Entstehung des Songs lest ihr in meinen September-News.

2 0 2 2 .

Juli .

Created with Sketch.

Erster Kreativer Schmetterling: Keramikbrand

Keramik ist für uns sehr nützlich, z. B. für Gegenstände wie Tassen, Teller oder Vasen. Es gibt viele kreative Menschen, die Keramik selbst herstellen. Einer davon ist die liebe Diana aus Brand-Erbisdorf bei Freiberg. Sie stellt Keramikprodukte in den unterschiedlichsten Facetten her. Überzeugt Euch doch einfach selbst von Ihrem kreativen Handwerk. Auf der Seite Kreative Schmetterlinge (1. Eintrag) erfahrt Ihr mehr und könnt in der Bildergalerie einen Eindruck bekommen.

Erster Genießender Schmetterling: Yvonne's Lavendellädchen

Lavendel - lecker lecker! :) Die einen mögen ihn, andere wiederum nicht so sehr. Aber probieren sollte man die schmackhaften Produkte von Yvonne aus ihrem Lavendellädchen dennoch - so habt ihr ihn wahrscheinlich noch nie gegessen. Sie produziert Aufstriche vielerlei Art, Lavendelzucker, Lavendelsirup, Lavendellikör Lavendelkissen und noch vieles mehr. Es gibt natürlich auch eine tolle Alternative zum Lavendel - nämlich ihre einzigartigen Rosenprodukte. Also unbedingt mal anschauen das Ganze. Ihr findet ausführliche Infos auf der Seite Genießende Schmetterling (Eintrag 1).

August .

Created with Sketch.

Erster Musikalischer Schmetterlinge: Die medlz

Die erste weibliche a capella Band - sollte eigentlich jeder kennen. Wenn man in Dresden lebt, kommt man eigentlich nicht um die vier sympathischen Mädels drum herum. Aber was erzähl ich hier - schaut selbst: Auf der Seite Musikalische Schmetterlinge (Eintrag 1) findet Ihr alle Infos sowie auch Hörproben & Fotos. Viel Spaß! :)

September .

Created with Sketch.

Erster Auftrag für den Bunten Schmetterling

17. September 2022: Hoffest Schwarzkollm* 2022
* liegt in der Lausitz & ist bekannt durch die KRABAT-Mühle

Produkt-Verkauf für Yvonne's Lavendellädchen
Produkt-Verkauf für Keramikbrand

++++++++++++++NEWS+++++++++++++++++++++++

"Hoffest Schwarzkollm 2022" ein voller Erfolg!
Anfangs gab es aufgrund des starken Regens keine allzu rosige Aussicht auf viele Besucher beim Hoffest in Schwarzkollm. Jedoch war Klärchen ab frühen Nachmittag dann endlich positiver gestimmt und bescherte den Veranstaltern sowieso uns als Verkäufer ein richtig tolles Event. So viele liebe Besucher, tolle Gespräche und richtig viele Produktverkäufe ließen uns alle glücklich nach Hause gehen. :)

++++++++++++++NEWS+++++++++++++++++++++++

Oktober .

Created with Sketch.

Nächster Auftrag von einem Gesunden Schmetterling

Die Mockritzer Physiotherapie-Praxis "PhysioWell" von Inhaberin Stephanie Friedl ist in mein buntes Netzwerk geflattert und brauchte auch direkt "Flatterhilfe". Ich durfte die neuen Wellness-Anwendungen für Ihre Website schreiben und freue mich über diesen tollen Auftrag, den ich mit großer Freude gern bearbeitet habe. :)

---------------------------------------------------------------------------

Referenz von "barfuß im sand"

Mein "Schicker Schmetterling" Barfuß im Sand® hat den Bunten Schmetterling auf seiner Website verlinkt und mich als Markenbotschafter aufgenommen. Hier geht's zum Eintrag

---------------------------------------------------------------------------

Musikalische Schmetterlinge "medlz" live bei MDR

Seit dem 12. Oktober 2022 sollte nun auch jeder Sachse, der zuvor noch nie etwas von der besten weiblichen a capella Band gehört hat, wissen, wer die medlz sind und was sie machen. ;)
Bei "MDR um 4" war das sympathische Frauenquartett zu Gast. Die medlz berichteten u. a. von ihrem neuesten musikalischen Projekt "Frau Holle auf SÄCHSISCH - Das Hörspiel". Hier geht's zur Sendung ...

PS: Und ihr Auftritt am 15.10.22 in der Kulturfabrik Hoyerswerda war ebenso grandios. Das komplette Publikum hat es aus den Sitzen gerissen! Der Waaahnsinn! :)

November .

Created with Sketch.

Bilderbuchfotografie hält liebevolle Momente
in Familienreportage fest

Ein Fotoshooting ist für jeden Anlass ein tolles Geschenk. Aber vor allem die ersten gemeinsamen professionellen Aufnahmen mit dem Nachwuchs sind für die meisten frischgebackenen Eltern ein Segen. Und genau darum kümmert sich Kinder- und Familienfotografin Nadine Wimmelbacher von Bilderbuchfotografie. Sie hält alltagsgetreu natürliche und berührende Momente fest. So auch geschehen bei lieben Freunden von uns ...
Einblick in die Familienreportage "Pure Liebe".

---------------------------------------------------------------------------

Neuer Genießender Schmetterling

Es tummeln sich gerade wieder etliche Schmetterlinge und warten auf ihren Platz im kunterbunten Netzwerk. Schaut mal nach, was für ein interessanter und vielseitiger "Genießender Schmetterling" auf Platz 2 rein geflattert ist. :)

---------------------------------------------------------------------------

Neuer Kreativer Schmetterling

Schaut mal nach, was für ein interessanter und vielseitiger "Kreativer Schmetterling" auf Platz 3 rein geflattert ist. :)

Und es folgen noch einige mehr im Dezember - ihr dürft gespannt sein ...

Dezember .

Created with Sketch.

Neuer Natürlicher Schmetterling

Ich kann Euch wärmstens empfehlen, mal auf "Natürliche Schmetterlinge" zu schauen, wer sich die Position 2 für seine Präsentation gesichert hat: Ein sehr interessantes Thema und ein Mensch mit jeder Menge Wissen im Gepäck! ;)

Erster Sozialer Schmetterling: grievy

Eine Trauerbegleitungs App - von so etwas hatte ich selbst zuvor noch nichts gehört. Aber auf Insta lernte ich eine tolle junge Frau kennen, die aufgrund des Todes Ihres Vaters mit ihrem Team ein solches Projekt ins Leben gerufen hat. Mehr dazu lest Ihr auf Soziale Schmetterlinge (1. Eintrag).

---------------------------------------------------------------------------

" Wir staunen über die Schönheit eines Schmetterlings, aber erkennen die Veränderungen so selten an,
durch die er gehen musste, um so schön zu werden ."

*Maya Angelou*